Unternehmen Karriere Header, Foto von Geschäftsfrau

Karriere

Wir suchen Sie!

Karriere in einem führenden Kalibrierlabor

Machen Sie Karriere bei TrigasFI! Wir sind einer der führenden Spezialisten rund um die Durchflussmesstechnik. Unsere Dienstleistungen finden weltweit bei großen Unternehmen Ihre Anerkennung. Unsere Spezialisierung macht uns zu einem hochwertigen Anbieter, der Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten kann.

Macht es Ihnen Freude, in unserem auf Durchflussmesstechnik spezialisierten Unternehmen eine interessante Aufgabe zu übernehmen?

In unserem schnell expandierenden Unternehmen suchen wir häufig weitere Fach- und Führungskräfte, die motiviert und engagiert an unserem Unternehmenserfolg mitarbeiten wollen. Sie gehören zu den Menschen, die gerne in einem dynamischen Team arbeiten und Spaß daran haben, eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer Projekte mit einzubringen?

Wenn Sie hier keine passende aktuelle Stellenausschreibung finden, freuen wir uns auch jederzeit über eine Initiativbewerbung an personal(at)trigasdm.com .

Aktuelle offene Karriere Möglichkeiten:

Werden Sie Mitglied unseres Teams an Spezialisten für Durchflussmesstechnik  und Kalibrierung und damit Teil unseres Erfolgs!

In unserem Kalibrierlabor bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitung “on the job” in einem kompetenten Team mit Verantwortung vom ersten Tag an.

Die Trigas ist eine der führenden Spezialisten rund um die Durchflussmesstechnik. Unsere Dienstleistungen und Produkte finden weltweit Anerkennung und Abnehmer.

Mit unserem stetigen Wachstum in den letzten 35 Jahren bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir suchen ab sofort:

Elektroniker/Mechatroniker als Kalibriertechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kalibrierung und Justage von Durchflussmessern
  • Reparatur und Programmierung von Elektroniken
  • Erstellen von Kalibrierzertifikaten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrungen gesammelt.
  • Gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS Office
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Sorgfältiges Arbeiten
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Englischkenntnisse wären von Vorteil

 

Was Sie von uns erwarten können:

  • leistungsgerechte Bezahlung
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Gute Teamatmosphäre
  • Familienfreundliche Gleitzeitregelung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

>>Download Stellenanzeige

Für unser Team in Mintraching / Neufahrn suchen wir ab sofort:

Gerätemechaniker / Elektroniker in der Elektronikfertigung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben im Elektro Labor:

  • Montage von elektronischen Baugruppen,
  • Löten von Schaltungen bei Prototypen und Kleinserien
  • Herstellung von Kabeln
  • Durchführung von Reparaturen an elektronischen Baugruppen
  • Kontrolle von Material und Beständen
  • Sicherstellung der Qualität durch Wareneingangs- und ausgangskontrolle inklusive der Durchführung der erforderlichen Hardware-Tests
  • Unterstützung bei der Organisation und der Fertigungsabläufe in der elektronischen Fertigung
  • Information bei Abweichungen oder Störungen an den Vorgesetzten
  • Durchführung von Programmierung, Kalibrierung und Justage
  • Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich
  • Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei Fehlersuche und Optimierung

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Spaß am Schrauben und Umgang mit Elektronik
  • Sie packen gerne mit an
  • Sie besitzen technisches Feingefühl und Lötstationen sind Ihnen nicht fremd
  • Gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS Office
  • Selbständiges Arbeiten, hohe Teamfähigkeit sowie Sorgfalt gehören zu Ihren Stärken
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

 

Was Sie von uns erwarten können:

  •  Einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Umfangreiche Einarbeitung “on the job” in einem kompetenten Team mit Verantwortung vom ersten Tag an
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

>>Download der Stellenanzeige

Wir suchen ab sofort:

Support und Servicetechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für unsere Kunden, Techniker und Vertrieb für den Bereich Service und Support (Wartung, Reparatur etc.)
  • Technische Unterstützung bei der Fehlersuche und deren Behebung inkl. Einleitung
  • entsprechender Korrekturmaßnahmen per Fernwartung und ggf. auch vor Ort beim Kunden
  • Schnittstelle zur Konstruktions- und Entwicklungsabteilung
  • Projektmanagement bei der Entwicklung und Realisierung Software, Elektronik, Kalibratoren und anderen Sondermaschinen
  • Betreuung und Steuerung eines externen Partners für die Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 und der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
  • Durchführung von Serviceeinsätzen beim Kunden vor Ort zur Kalibrierung von Durchflussmessern für Flüssigkeiten und Gase sowie Inbetriebnahme und Umbau unserer Anlagen
  • Montage und Inbetriebnahme von Neumaschinen bei unseren Kunden, inkl. Einweisung des Bedienpersonals
  • Präventive Instandhaltung (Inspektion & Wartung)
  • Prüfmittelüberwachung
  • Organisation von internen und externen Ringvergleichen unserer Kalibratoren
  • Beratung und Schulung unserer Kunden sowohl vor Ort als auch telefonisch
  • Erstellen technischer Berichte und Dokumentationen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lehre / Studium als Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker
  • Kenntnisse in der Software- und Elektronikentwicklung sowie der Steuerungs-Technik und im Bereich Maschinen- oder Anlagebau
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch oder Englisch
  • Kenntnisse in Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch oder Chinesisch können ein Vorteil sein
  • Kompetentes, vertrauensvolles und souveränes Auftreten bei Kunden vor Ort
  • Bereitschaft zur Arbeit im Außendienst (20%) in Deutschland, Europa und gelegentlich auch international

 

Was Sie von uns erwarten können:

  • leistungsgerechte Bezahlung
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Gute Teamatmosphäre
  • Familienfreundliche Gleitzeitregelung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

>>Download Stellenanzeige

Wir suchen ab sofort als Mitarbeiter/-in des Supply Chain Management Teams:

Mitarbeiter der Warenannahme (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Wareneingangs- und Ausgangskontrollen
  • Kommission von Sendungen
  • Allg. Qualitätssicherungsaufgaben
  • Annahme von Paketen, Päckchen und größeren Warenanlieferungen
  • Kontrolle der Lieferpapiere und der Ware auf Vollständigkeit und einwandfreien Zustand
  • Erfassen von Kundenanlieferungen und Eingabe in firmenspezifisches System unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen
  • Koordinieren und Weiterleiten der Waren an den richtigen Empfänger
  • Unterstützung bei der Bearbeitung und Verteilung der normalen Eingangs- und Ausgangspost
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Lieferanten im Bereich der Warenannahme
  • Versandtätigkeiten, wie ordnungsgemäßes Verpacken vor Auslieferung
    Erstellen von Lieferscheinen/Frachtpapieren und anderen Versandunterlagen für den Warenausgang
  • Koordinieren von Lieferungen und Abwicklung der Versandlogistik (national und international)
  • Kundenstammdatenpflege
  • Zollabwicklung
  • Verstärkung des Supply Chain Management Teams bei weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben

 

Ihre Qualifikation:

  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Warenannahme und Postdienstleistung
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS-Office, idealerweise Alpha5, Genesis)
  • Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Körperlich belastbar, motiviert und Spaß an der Teamarbeit
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Gute Kommunikations- und Ausdrucksweise sowie Englischkenntnisse
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit

 

Was Sie von uns erwarten können:

  • leistungsgerechte Bezahlung
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Gute Teamatmosphäre
  • Familienfreundliche Gleitzeitregelung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

>>Download Stellenanzeige

 

Kontakt für Fragen zu Karriere und offenen Positionen

Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter: +49-8165-6472-0 .

Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung per E-Mail an: infofi(at)trigasfi.com.

Ihr Trigas – Team